Page 1 of 1

Problem mit Passwort Changen

Posted: Tue Mar 20, 2012 3:09 pm
by Resistant-X
Guten Tag,

erst einmal großes Lob für Crazy Stats und danke das dies kostenlos zur verfügung gestellt wird.

Folgendes Problem habe ich gerade beim Installieren bzw dem passwort wechsel danach.
Er sagt mir das dass Passwort zwar gewechselt wurde. Aber einlogen funktioniert nicht mehr mir folgender Meldung "Falsche Nutzerdaten. Zugriff verweigert".
Die config_pass.php sieht nach dem wechsel so aus.

Code: Select all

<?php $config_salt_str='47845cb71d25f4265760772b243bf60f'; $config_stat_user=array (
  'admin' => '',
); ?>
Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich dieses Problem lösen kann.

Mit freundlichem Gruß

Resistant-X

Re: Problem mit Passwort Changen

Posted: Wed Mar 21, 2012 12:30 pm
by Christopher
Hallo Resistant-X,

vielen Dank für dein Interesse an CrazyStat.

Code: Select all

'admin' => '',
Hier ist das Passwort offenbar leer, das kann aber gar nicht sein, denn selbst ein leeres Passwort hätte keinen leeren MD5-Hash. Da ist beim Ändern des Passworts etwas schief gegangen.

Mit welchem Browser hast du versucht, das Passwort zu ändern? Normalerweise wird das Passwort beim Ändern schon vom Browser mit JavaScript gehasht und so zum Server übertragen und dort gespeichert. Ich vermute mal, dass es bei der Berechnung des Hashs im Browser ein Problem gab.

Die config_pass.php wird hier beschrieben:
http://documentation.crazystat.de/faq_de.html#faq5

Versuche mal die Datei wie dort beschrieben so anzupassen:

Code: Select all

<?php $config_salt_str='47845cb71d25f4265760772b243bf60f'; $config_stat_user=array (
  'admin' => md5('passwort'.$config_salt_str),
); ?>
Danach müsste das Passwort auf "passwort" gesetzt sein.

Viele Grüße,
Christopher

Re: Problem mit Passwort Changen

Posted: Wed Mar 21, 2012 5:09 pm
by Resistant-X
Ich benutze Google Chrome 17.0.963.79 m

An dem hat es auch tatsächlich gelegen. Ich hab jetzt mal den Firefox rausgekramt und zack es funktioniert.
Auf sowas simples wäre ich ja nun garnicht gekommen. Danke für den Tip.

Mit freundlichem Gruß

Resistant-X

Re: Problem mit Passwort Changen

Posted: Fri Mar 23, 2012 12:57 pm
by Christopher
Hallo Resistant-X,

vielen Dank, dass du mir gesagt hast, welcher Browser Probleme macht. Ich werde das jetzt prüfen und korrigieren, damit andere User nicht das selbe Problem haben.

Hat nur das Ändern des Passworts nicht geklappt oder geht der Login in Chrome auch nicht?

Mit freundlichen Grüßen,
Christopher

Re: Problem mit Passwort Changen

Posted: Tue Mar 27, 2012 11:53 pm
by Christopher
Hallo,

ich konnte das Problem in Chrome reproduzieren. Es besteht nur beim Ändern, nicht beim Login. Chrome sendet keinen MD5-hash bzw. einen leeren. CrazyStat übernimmt diesen obwohl er offensichtlich ungültig ist.
Ich habe das Problem nun in Rev. 407 behoben.

Dies macht es jetzt möglich, in Chrome das Passwort zu ändern. Allerdings sendet Chrome das Passwort nicht gehasht, was bedeutet dass es unsicher übertragen wird falls kein HTTPS zum Einsatz kommt. Warum Chrome keinen Hash berechnet muss ich noch untersuchen. Das Passwort wird auch beim Login unsicher übertragen, nicht nur beim Ändern.

Viele Grüße,
Christopher

Edit: In Rev. 408 habe ich nun auch das Problem behoben, dass Chrome das Passwort unghasht überträgt. Das funktioniert jetzt, allerdings ändert der PW-Manager von Chrome jetzt das PW ungefragt auf das ****-Passwort. Dies verhindert, dass Chrome sich das CrazyStat-PW merken kann. Da drüber muss ich jetzt erst einmal schlafen...

Re: Problem mit Passwort Changen

Posted: Fri Dec 19, 2014 8:58 am
by HarryJohon
sorry das ich mich erst jetzt melde.

Ich sehe keine crazystat.js . Muss ich mich erst anmelden?

Wie komme ich dann auf die Oberfläche wo ich die Ergebnisse sehe?
Muss ich das "normale "crazystat" auch hochladen?

Danke für Infos.

Re: Problem mit Passwort Changen

Posted: Fri Dec 19, 2014 9:40 am
by Christopher
Bitte nicht in irgendwelche Threads hinein posten sondern einen neuen auf machen.