Zugriff verweigert auf square7.ch

In case you have any problems with CrazyStat
Forum rules
Please read FAQ and search the forum before asking questions here.
Always include your CrazyStat version number.
CrazyStat documentation can be found here.

Preferred language of discussion is English so most users can profit from your threads, but German is okay as well.

Bevorzugte Sprache ist Englisch, damit möglichst viele Nutzer von den Threads profitieren können, aber Deutsch wird auch akzeptiert.
Astrid
Posts: 28
Joined: Wed May 09, 2012 6:34 pm

Zugriff verweigert auf square7.ch

Post by Astrid » Wed May 01, 2013 5:47 pm

Hallo, ich habe einen Account angelegt auf http://www.square7.ch/ und versucht CrazyStat zu installieren. Auf den ersten Blick sieht es gut aus, allerdings schlägt das Login dann fehl mit dem Hinweis "Falsche Nutzerdaten. Zugriff verweigert...."

Gehe ich auf PW ändern und gebe wieder admin und sowie bei altem als auch bei neuem PW pass ein dann wird mir gesagt "Passwort erfolgreich geändert" und ich bin eingeloggt.
Logge ich mich wieder aus und versuche mich erneut mit admin und pass wieder rein zu kommen, heißt es wieder "Falsche Nutzerdaten. Zugriff verweigert...."
Was könnte das sein? Allen Dateien und Unterordnern von stat/usr sowie dem Order stat/src/log-tool sind auf CHMOD 777 gesetzt worden.

Es wird dort PHP Version 5.3.16 eingesetzt.

Christopher
Site Admin
Posts: 162
Joined: Sat Mar 03, 2012 10:30 pm
Location: Germany

Re: Zugriff verweigert auf square7.ch

Post by Christopher » Wed May 01, 2013 7:02 pm

Hallo Astrid,

Chrome Browser?

Versuch bitte mal, stat/src/pasword_protect.php durch diese Datei aus dem SVN Repository ("Download this file") zu ersetzen.

Gruß,
Christopher
I try to support my users as best as I can.
Please support me and CrazyStat in return. Thanks.

Astrid
Posts: 28
Joined: Wed May 09, 2012 6:34 pm

Re: Zugriff verweigert auf square7.ch

Post by Astrid » Wed May 01, 2013 7:30 pm

Danke, hat leider nix genutzt. Weiterhin die Meldung "Username or password incorrect. Access denied." Und ich benutze Firefox 20.0.1 (aber auch mit Opera ging es nicht)

Da ich auf CrazyStat schon auf diversen Servern installierte (auch auf bplaced.net geht es) habe ich eine Spezielle Konfiguration bei dem Server von square7.ch in Verdacht...nur welche :?:

Christopher
Site Admin
Posts: 162
Joined: Sat Mar 03, 2012 10:30 pm
Location: Germany

Re: Zugriff verweigert auf square7.ch

Post by Christopher » Wed May 01, 2013 7:42 pm

Hmm. Als nächstes würde ich folgendes probieren:
$config_stat_password_md5 = false;

(Danach klappt wahrscheinlich einloggen und PW ändern erstmal gar nicht -> in usr/config_pass.php
'admin' => 'pass'
reinschreiben (statt
'admin' => '1a1dc91c907325c69271ddf0c944bc72'
wobei das Durcheinander am Ende bei dir anders aussehen wird)
I try to support my users as best as I can.
Please support me and CrazyStat in return. Thanks.

Astrid
Posts: 28
Joined: Wed May 09, 2012 6:34 pm

Re: Zugriff verweigert auf square7.ch

Post by Astrid » Wed May 01, 2013 7:59 pm

Christopher wrote:Hmm. Als nächstes würde ich folgendes probieren:
$config_stat_password_md5 = false;
in welche Datei genau?

Was mir auffällt ist dass wenn ich die config_pass.php jetzt heruntergeladen habe und rein gucke steht folgendes drin:

Code: Select all

<?php $config_salt_str='e71586368bba3aa578dd8144bd25a203'; $config_stat_user=array (
  'admin' => '4d26e70a16499e7f5afb73cbee689d32',
); ?>

Astrid
Posts: 28
Joined: Wed May 09, 2012 6:34 pm

Re: Zugriff verweigert auf square7.ch

Post by Astrid » Wed May 01, 2013 8:11 pm

ich glaub ich habs kapiert was ich machen sollte, funktioniert aber leider auch wieder nicht. :| und stimmt, pw ändern geht jetzt auch nicht mehr.

Christopher
Site Admin
Posts: 162
Joined: Sat Mar 03, 2012 10:30 pm
Location: Germany

Re: Zugriff verweigert auf square7.ch

Post by Christopher » Wed May 01, 2013 8:41 pm

$config_stat_password_md5 = false;

Das soll in usr/config.php

Danach das hier in usr/config_pass.php:

Code: Select all

<?php $config_salt_str='e71586368bba3aa578dd8144bd25a203'; $config_stat_user=array (
  'admin' => 'pass',
); ?>
Hast du das schon gemacht?
I try to support my users as best as I can.
Please support me and CrazyStat in return. Thanks.

Astrid
Posts: 28
Joined: Wed May 09, 2012 6:34 pm

Re: Zugriff verweigert auf square7.ch

Post by Astrid » Wed May 01, 2013 8:56 pm

ja

Christopher
Site Admin
Posts: 162
Joined: Sat Mar 03, 2012 10:30 pm
Location: Germany

Re: Zugriff verweigert auf square7.ch

Post by Christopher » Wed May 01, 2013 9:41 pm

Danke für die FTP-Daten.

Es funktioniert jetzt. Ich bin aber extrem verwirrt was das Problem angeht. Das Problem war, dass am Ende des vom Server abgefragten rand-Tokens ein Zeilenumbruch war. Wo der hergekommen ist verstehe ich aber nicht ganz, erst dachte ich, ein Zeilenumbruch am Ende der Datei wäre schuld, aber das konnte ich nicht bestätigen. Dürfte auch kein Problem sein, da nach Ausgabe des Tokens ein exit steht.

Wie dem auch sei. Jetzt klappt es.

Viele Grüße,
Christopher
I try to support my users as best as I can.
Please support me and CrazyStat in return. Thanks.

Astrid
Posts: 28
Joined: Wed May 09, 2012 6:34 pm

Re: Zugriff verweigert auf square7.ch

Post by Astrid » Wed May 01, 2013 10:09 pm

vielen Dank. Für mich sind das ein paar böhmische Dörfer? Was muss ich machen wenn ich wieder auf square7.ch CrazyStat laden will? Ich sehe dass du in password_protect.php einige Kleinigkeiten geändert hast. Reicht es diese neue Datei gut zu verwahren und dann wieder hoch zu laden?

Post Reply