Antispam-Formular eregi

Everything related to my Antispam tutorial and antispam captcha free contact form. Also everything else antispam related.
Forum rules
Preferred language of discussion is English so most users can profit from your threads, but German is okay as well.

Bevorzugte Sprache ist Englisch, damit möglichst viele Nutzer von den Threads profitieren können, aber Deutsch wird auch akzeptiert.
Post Reply
Dipladenie
Posts: 1
Joined: Tue Sep 27, 2016 2:01 pm

Antispam-Formular eregi

Post by Dipladenie » Tue Sep 27, 2016 2:19 pm

Moin Christopher und alle zusammen!

Als "Neuer" begrüße ich, dass "Deutsch" akzeptiert wird. Danke.
Antispam-Formular habe ich intensiv getestet, angepasst und erweitert (Bestätigung an Absender).
Es ist die Wucht! Kein Spam innerhalb der letzten 6 Monate!
Jetzt kommt das Problem:
Ich habe auf einem Server die PHP-Version erhöht. Folge: "eregi" (Zeile 82) wird nicht erkannt.
Habe eregi durch preg_match ersetzt. Leider geht's nicht.
Wahrscheinlich muss da mehr geändert werden. Das kann ich aber nicht.
Kann jemand bitte helfen?

Danke und netten Gruss
Dipladenie

Christopher
Site Admin
Posts: 150
Joined: Sat Mar 03, 2012 10:30 pm
Location: Germany

Re: Antispam-Formular eregi

Post by Christopher » Thu Feb 02, 2017 10:35 pm

Moin moin!
Leider ist dein Post in der Moderationswarteschlange des Forums mit 2.500 Spam-Posts bisher unentdeckt geblieben. Denn phpBB hat leider einen ziemlich bescheidenen Spamschutz... (alles muss man selber machen... ;) ) Es grenzt an ein Wunder, dass ich diesen Post überhaupt beim Durchsehen der 2500 Posts aus nicht-Spam erkannt habe. Jetzt habe ich phpBB aktualisiert und die ganzen Spam-Nutzer gelöscht. Hoffen wir dass die neue Version nicht so leicht zu bespammen ist.

Zum Thema:
Bei einer neuen PHP-Version nutzt man am besten filter_var($email, FILTER_VALIDATE_EMAIL) zum Prüfen der E-Mail.
Also man nehme folgendes:

Code: Select all

if (eregi("^[a-z0-9]+([-_\.]?[a-z0-9])+@[a-z0-9]+([-_\.]?[a-z0-9])+\.[a-z]{2,4}", $value[$feld])) return true;
  else return false;
Und ersetze es mit:

Code: Select all

return filter_var($email, FILTER_VALIDATE_EMAIL);
Damit sollte es wieder tun.

Wahrscheinlich kommt die Antwort zu soät, aber vielleicht auch nicht.

Viele liebe Grüße,
Christopher
I try to support my users as best as I can.
Please support me and CrazyStat in return. Thanks.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest