Page 1 of 1

Antispam-Formular eregi

Posted: Tue Sep 27, 2016 2:19 pm
by Dipladenie
Moin Christopher und alle zusammen!

Als "Neuer" begrüße ich, dass "Deutsch" akzeptiert wird. Danke.
Antispam-Formular habe ich intensiv getestet, angepasst und erweitert (Bestätigung an Absender).
Es ist die Wucht! Kein Spam innerhalb der letzten 6 Monate!
Jetzt kommt das Problem:
Ich habe auf einem Server die PHP-Version erhöht. Folge: "eregi" (Zeile 82) wird nicht erkannt.
Habe eregi durch preg_match ersetzt. Leider geht's nicht.
Wahrscheinlich muss da mehr geändert werden. Das kann ich aber nicht.
Kann jemand bitte helfen?

Danke und netten Gruss
Dipladenie

Re: Antispam-Formular eregi

Posted: Thu Feb 02, 2017 10:35 pm
by Christopher
Moin moin!
Leider ist dein Post in der Moderationswarteschlange des Forums mit 2.500 Spam-Posts bisher unentdeckt geblieben. Denn phpBB hat leider einen ziemlich bescheidenen Spamschutz... (alles muss man selber machen... ;) ) Es grenzt an ein Wunder, dass ich diesen Post überhaupt beim Durchsehen der 2500 Posts aus nicht-Spam erkannt habe. Jetzt habe ich phpBB aktualisiert und die ganzen Spam-Nutzer gelöscht. Hoffen wir dass die neue Version nicht so leicht zu bespammen ist.

Zum Thema:
Bei einer neuen PHP-Version nutzt man am besten filter_var($email, FILTER_VALIDATE_EMAIL) zum Prüfen der E-Mail.
Also man nehme folgendes:

Code: Select all

if (eregi("^[a-z0-9]+([-_\.]?[a-z0-9])+@[a-z0-9]+([-_\.]?[a-z0-9])+\.[a-z]{2,4}", $value[$feld])) return true;
  else return false;
Und ersetze es mit:

Code: Select all

return filter_var($email, FILTER_VALIDATE_EMAIL);
Damit sollte es wieder tun.

Wahrscheinlich kommt die Antwort zu soät, aber vielleicht auch nicht.

Viele liebe Grüße,
Christopher